<< Zurück

Rückblick

14. November 2009
18.00 Uhr Kulturhaus Lüdenscheid

Mit Amalie durch die 50er

Die Bühnenmäuse laden ein zum Benefiz-Abend für das Hospiz des Amalie-Sieveking-Hauses.

Eintritt EUR 25.- inkl. Tombola-Los.

Kartenvorverkauf: LN-Ticket-Shop und Kulturhaus Lüdenscheid.
Karten sind auch bei den "Bühnenmäusen" unter Tel. 02351/458833 erhältlich.

Info-Poster als PDF (630kb) zum Download

 

30. Oktober 2009
Premiere "Der Meisterboxer"

Am Freitag, 30.10.2009 findet um 19.30 im CVJM Jugendheim Mathildenstr. 30 in Lüdenscheid die Premiere "Der Meisterboxer" (Schwank in drei Akten von Otto Schwartz und Carl Mathern) statt. Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.
Der Kartenvorverkauf und weitere Termine werden demnächst auf dieser Homepage und in der Presse bekannt gegeben.
Der Eintritt kostet 10,-- Euro, Einlass ist um 18.30 h.
 

26. Oktober 2008

25 Jahre „Die Bühnenmäuse“
Konzert mit Sarina Lal
Am 26. Oktober um 14.00 h gibt die Schalksmühlerin Sarina Lal ein Pop-Konzert im CVJM Jugendheim. Sarina Lal stammt aus einer musikalischen Familie und ist die Tochter des bekannten Liedermachers Uwe Lal. Der Auftritt der 22-jährigen wird der Schlusspunkt unseres Jubiläumswochenendes sein.

Die Karten sind ab sofort unter Tel. 02351/458833 (Bühnenmäuse) zum Preis von 5,-- Euro erhältlich. Zu diesem Konzert laden wir ganz herzlich ein.


25. Oktober 2008

25 Jahre „Die Bühnenmäuse“
Pizza und Kultur: Wolfgang Binder liest und spielt Texte von Eugen Roth

Im Rahmen unseres Jubiläums wird „Hausbesuche“-Autor Wolfgang Binder Texte von dem berühmten deutschen Dichter Eugen Roth (1895-1976) spielend lesen. Hierzu laden wir ganz herzlich ein.

Die Lesung findet am Samstag, 25. Oktober um 12.00 h in Bucci´s Bistrorante/Kulturhaus statt. Die Karten sind ab sofort unter Tel. 02351/458833 (Bühnenmäuse) und in Bucci´s Bistrorante zum Preis von 10,-- Euro (incl. Imbiss) erhältlich.

Homepage von Wolfgang Binder

 

 

13. und 14. September 2008
„Bühnenmäuse“ grillten beim Stadtfest
An diesem Wochenende fand das jährliche Stadtfest statt, bei dem auch wieder der CVJM Lüdenscheid-West mit seinem beliebten Grillstand vertreten war.
Auch hier standen wieder die Bühnenmäuse mit anderen Mitarbeitern des Vereins am Grill und verkauften Schwenkbraten und Bratwürstchen an die hungrigen Stadtfestbesucher. Je mehr Leute sich um den runden Stand drängten um so mehr Spaß machte es.
Der Erlös ist für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem CVJM bestimmt.

      
Für eine größere Darstellung das Bild bitte anklicken

7. September 2008
Café der Bühnenmäuse war ein Erfolg

Am Sonntag, 7. September übernahmen „Die Bühnenmäuse“ die Bewirtung im
„Cafe Mathilde“. Bereits am frühen Mittag strömten die Gäste in unser Jugendheim. Zur Auswahl gab es u.a. Bockwurst mit Kartoffelsalat, Maultaschensuppe und Zwiebelkuchen. Auch war wieder ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten vorhanden, zu denen besonders eine gute Tasse Kaffee schmeckte. Die Einnahmen aus diesem Café sind für die Arbeit der Bühnenmäuse bestimmt.
Das nächste Café -in dem die "Bühnenmäuse" die Bewirtung übernehmen- findet statt am 2. Advent, 7.12.2008. (Foto)

Für eine größere Darstellung bitte anklicken


31. August 2008
„Bühnenmäuse“ sangen in Apostelkirche

Am Sonntag, 31. August, waren wir mit drei Liedern im Gottesdienst in der Apostelkirche am Bierbaum vertreten. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass die Kollekte für die Arbeit der Bühnenmäuse bestimmt war und freuen uns schon auf den 3.1.2009, wenn wir hier mit unserem aktuellen Stück "Hausbesuche" zu Gast sein dürfen. (Foto)

Für eine größere Darstellung bitte anklicken



16. Juni 2008
„Bühnenmäuse“ fieberten mit beim Public Viewing

Für das dritte Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Österreich am 16. Juni ließen sich „Die Bühnenmäuse“ etwas ganz besonderes einfallen: Sie verwandelten den Garten einer Bühnenmausfamilie in eine Fanmeile. Bei Sonnenschein, Steaks und kalten Getränken erlebten ca. 40 Bühnenmäuse den 1:0-Sieg von Jogis-Jungs.

      
Für eine größere Darstellung das Bild bitte anklicken



15. Mai 2008
Neue Saison – Neue Anschaffungen

Vor Beginn der neuen Saison wurde unsere Bühne durch zwei Erneuerungen aufgewertet. Dank einer Spende konnten wir unser altes Portal samt Vorhang durch neue Traversen ersetzen. Unsere Zuschauer können sich also auf ein neues Ambiente der Bühne freuen.

20. April 2008
„Bühnenmäuse“ sangen in der Auferstehungskirche

Am 20. April gestalteten „Die Bühnenmäuse“ den Gottesdienst in der Auferstehungskirche mit, indem sie drei Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten gaben. Die Kollekte an diesem Sonntag kam den Bühnenmäusen zu Gute. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!!

12. April 2008
„Bühnenmäuse“ erspielten 26.100 Euro

Nachdem am 5. April die Saison mit dem Stück „Mit Küchenbenutzung“ in Neuenrade endete, zogen wir ein durchweg positives Fazit: Nach 29 Vorstellungen konnten wir dem CVJM Weltdienst einen Scheck in der Rekordhöhe von 26.100 Euro überreichen. Wir alle waren von dieser Summe sehr überwältigt und möchten uns daher bei unserem Publikum recht herzlich für die gut besuchten Vorstellungen, nicht nur in Lüdenscheid, bedanken.
Foto: Ingrid Weiland

Für eine größere Darstellung das Bild bitte anklicken

31. Dezember 2007
Silvester im Lüdenscheider Kulturhaus

Auf Einladung von „Bucci´s Bistrorante“ gastierten wir auf Silvester im Lüdenscheider Kulturhaus. Rund 400 Besucher läuteten den Abend der Jahreswende mit unserer Posse „Mit Küchenbenutzung“ ein. Anschließend fand der große Ball mit Silvesterbuffet und Live-Musik von dem Duo „Let´s Dance“ in den Sälen statt. Auch hier war die Resonanz sehr erfreulich.

09. – 25. Dezember 2007
Christoph Weiland und Björn Meyer waren zu Gast in Sierra Leone

Vom 09. bis 25. Dezember reisten die beiden „Schauspieler“ Christoph Weiland und Björn Meyer im Auftrag des CVJM Kreisverbandes und Westbundes auf eigene Kosten nach Sierra Leone. Sie verschafften sich dort einen Überblick von dem Berufsausbildungsprojekt in Kenema, welches die „Bühnenmäuse“ seit Jahren finanziell unterstützen. Neben vielen anderen Verpflichtungen stand auch ein Besuch in Kissy an, wo der CVJM Kreisverband ein Kindergarten- und Schulprojekt unterhält. Zum Abschluss ihrer Reise nahmen Christoph Weiland und Björn Meyer an der Hochzeit des Generalsekretärs vom YMCA Sierra Leone Christian Kamara und seiner Frau Massah teil.

Für eine größere Darstellung das Bild anklicken


Christoph Weiland und Björn Meyer
mit David Kamanda und Raymond Bamie-Caulker vom CVJM Kissy
 
 
GUNTMAG Schule in Kissy

 


Ausbildungszentrum ehemaliger Kindersoldaten in Kenema

 

<< Zurück
 


Home | Impressum | E-Mail | www.buehnenmaeuse.de